Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

keine Einnistung in 5.Woche sichtbar

Ich bin in der 5. Woche schwanger. Die Frauenärztin konnte im vaginalen Ultraschall noch nichts sehen, nur eine sehr dicke Schleimhaut. Sie hat mich nochmal zur Kontrolle bestellt. Ist das in Ordnung, wenn sich die Eizelle noch nicht eingenistet hat?

Frage vom 13.09.2004

Hallo in der 5. SSW kann keiner mehr sehen wie Ihre Ärztin. Es ist einfach noch viel zu früh. Warten Sie mit der Kontrolle noch ein paar Wochen sonst haben Sie die nächste Verunsicherung, dass jetzt zwar was zu sehen ist, aber vor der 8/9 Woche kein Herzschlag zu sehen ist. Sie gehen dann wieder nur mit halbfrohem Herzen nach hause.Ihr Kinfd freut sich bestimmt über ein paar Störungsfreie eingewöhnungswochen in Ihrem Bauch.Es geschieht sicherlich nicht ohne Grund dass Kinder so im Verborgem heranwachsen, da sollte man sie nicht zu früh und zu oft ins tageslicht holen...Gruß Judith