Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen mit Implantaten?
Anonym
ich habe seit 3 Jahren Silikonimplantate--kann ich trotzdem stillen?
Mit welchen Komplikatonen muss ich z.b. bei einem Milchstau rechnen?
Wie sieht meine Brust hinterher aus--kommt es zu einer Formveränderung durch das Stillen?
Danke
Frage vom 14.09.2004
Hebamme
Hallo, mit Komplikationen wie Milchstau wegen durchschnittener Milchgänge müssen Sie auf jeden Fall rechnen. Aber es kommt immer ein bißchen auf die angewandte OP-Technik an. Wurde die Brustwarze komplett abgetrennt oder nicht.
Zu einer Formveräderung kann ich überhaupt nichts sagen, da ich nicht weiß, wie sich das Silikon verhält und ich auch von keinen Studien weiß, wobei dieses untersucht wurde.Vielleicht fragen Sie Frau Koopmann, ob Sie etwas dazu schreiben kann.
Antwort vom 14.09.2004