menü
Themenbereich: Stillen allgemein

abstillen einer Seite möglich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo! ich habe problem:
meine linke brustwarze schmerzt sehr, mein kleiner hat mir auch ein beachtlich großes stück eingerissen! die warze ist außerdem auch noch hart, was meinen sohn (5 wochen)überhaupt nicht mag-er verweigert die brust immer mehr! meine ärztin hat mich auch schon untersucht und findet den zustand nicht bedenklich (kein soor). wenn ich ihm die brust anlege tut es höllisch weh (zustand seit geburt!!!). die rechte kompensiert unser stillproblem recht gut- elias wird satt, wächst kräftig und hat alle 3-4 stunden hunger. am falschen anlegen liegts auch nicht meint meine hebamme. meine frage:
kann ich die linke brust komplett abstillen, da der zustand uns beiden zuschaffen macht und nur noch die rechte in betrieb halten? stillen soll eigentlich freude bereiten ! ist das überhaupt möglich 6 monate mit einer brust zu stillen?
bitte helft mir!
melanie

Frage vom 17.09.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, Sie haben Ihre Fragen schon selber beantwortet, Sie können ohne Bedenken die schmerzhafte Seite ganz anstillen, mit Quarkwickel kühlen und nur noch anlegen, wenn sie ganz hart/voll ist oder wenn möglich ausstreichen.
Die andere Seite kann auch 9 Monate voll Stillen, es ist eine Frage des Angebots und Nachfrage. Wenn sie öfters angelegt wird, dann produziert sie auch mehr Milch .

Antwort vom 17.09.2004


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.