Themenbereich: Babyernährung allgemein

ab wann Gemüse/Fleisch-Mahlzeit?

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und 3 Wochen alt. Sie bekommt seid 3 Wochen Gemüsegläschen und ißt inzwischen ein ganzes Glas. Sie hat aber nach zwei Stunden schon wieder Hunger und will gestillt werden. Kann ich jetzt als nächstes auf einen Milchfreien Getreidebrei nachmittags umstellen oder sollte man als nächsten den Milchbrei abends einführen, kann ich diese mit Obst mischen? Wann darf ich denn die Gemüse-Fleisch-Mahlzeiten einfüren. Sollte man dies getrennt von den Breimahlzeiten lieber nach und nach machen? Vielen dank für Ihre Hilfe.
Liebe grüße
Elke

Frage vom 22.09.2004

Hallo, welche Mahlzeit Sie als nächstes ersetzen, bleibt Ihrem Tagesablauf überlassen, allerdings wäre ich mit einem reinen Milchbrei mit 5 Monaten noch vorsichtig. Aber Sie können ja auch abends den Getreidebrei füttern.
Sie können jeden Brei mit Obst mischen.Im ersten Lj. am Besten Birne oder Apfel gerieben.
Fleisch wird in der Regel ab ca. 7L. gegeben ist aber nicht zwingend notwendig.
2 Fleischmahlzeiten die Woche ist ausreichend.

Antwort vom 23.09.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: