Themenbereich: Babyernährung allgemein
Überfütterung mit Stillen und Zufüttern?
Anonym
Hallo,ich weiß nicht,ob ich mein Baby überfüttere: Er ist nun 7 Wochen alt,wiegt 5300 gramm und hat etwa alle 2-3 Stunden Hunger.Er trinkt immer beide Brüste leer,und scheint danach auch oft noch was zu wollen.Wenn ich außer haus bin u.mein Mann ihm solange Fläschen gibt,trinkt er sofort 150 ml leer(nach Packungsempfehlung gemacht).Beim Stillen sinds bei mir etwa 100-120 ml (höchstens).Soll ich ihm etwas zufüttern,oder ist er womöglich bei seinem Gewicht auch überfüttert?Danke.
Frage vom 29.09.2004
Hebamme
Hallo, da ich nicht weiß mit wieviel Gewicht er geboren ist, kann ich dazu gar keine Antwort geben- da ich nicht ausrechnen kann wieviel er zugenommen hat. Ein gestilltes Kind das alle 2-3 Std. trinkt ist normal, und 100-200ml ist auch okay-er sollte 4 nasse Windeln am Tag haben und regelmäßig eine Portion Stuhl(alle 1-6 Tage ist so der Schnitt bei gestillten Kindern).
Für die Antwort, ob Sie zufüttern sollen brauche ich das Geb.gewicht und das niedrigste Gewicht im KH. nach der Geburt.
Antwort vom 30.09.2004