Themenbereich: Stillen allgemein
Milchrückgang mit drei Monaten
Anonym
Was kann ich noch tun: mein Kind ist 3 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt. Jetzt ist der Milchfluß plötzlich drastisch zurückgegangen. Ich möchte aber unbedingt weiter stillen. Bisher habe ich es mit viel trinken, Ruhe, regelmäßigem Anlegen und Zwiemilch probiert.
Frage vom 04.10.2004
Hebamme
Sie können zusätzlich seitens der Ernährung etliches tun: Haferflocken, Malzbier, Getreidekaffee, alkoholfreies Weizenbier, Nüsse, Getreide allgemein, sind alles milchbildende Nahrungsmittel.
Silicea D12 (als Schüsslersalz) morgs 10Tabl in Wasser aufgelöst schluckweise trinken hilft bei allen Mangelzuständen.
Außerdem wäre noch Akupunktur oder Homöopathie als Therapie möglich.
Sie sollte so oft wie möglich anlegen, wichtig ist auch das nächtliche Stillen, damit genügend Hormone gebildet werden.
Antwort vom 04.10.2004