menü
Themenbereich: Schlafen

Kind schläft nicht durch mit 6 Monaten

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam.
Unsere Tochter ist jetzt fast 6 Monate und schläft immernoch nicht durch. Ich habe sie bis vor ca 1.Monat voll gestillt, danach habe ich die Flasche probiert, da ich dacht, daß sie dann durchschläft. Sie wacht regelmäßig zwischen 0.00 Uhr und 0.30 Uhr und ca. 4.00 Uhr auf. Ich habe auch schon probiert sie zu beruhigen-das nützt aber auch nichts. Erst wenn sie gestillt wurde schläft sie wieder ein. Gestern habe ich ihr um 18.00 Uhr sogar einige Löffel Brei, dann die Flasche (trinkt immer nur 100 bis 130g) und danach noch die Brust gegeben und sie kam schon wieder um die selbe Zeit. Manchmal denke ich, ich sollte sie später hinlegen aber sie hat sich jetzt so an den Rythmus gewöhnt und ist auch immer sehr müde um diese Zeit. Was soll ich machen? Ich bin ratlos!! Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort.

Frage vom 11.11.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ein Kind in diesem Alter darf nachts noch die Brust trinken, in der Regel brauchen sie die Brust bis mind. 9 Monate eher etwas länger. Erst danach ist es ein Verlangen nach Geborgenheit, Liebe Sicherheit Altvertrautem, Schutz bei schlechten Träumen...Aber bis 9 Monate brauchen die Kinder nachts (bis auf Ausnahmen) noch 1-2 Mahlzeiten.

Antwort vom 11.11.2004


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.