menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Alkohol in der Schwangerschaft

Anonym
Sehr geehrte Hebamme,
ich bin natürlich darüber informiert, dass Alkohol in der Schwangerschaft tabu sein sollte.
Nichtsdestotrotz möchte ich Ihnen die Frage stellen, ob zwei Gläser Wein (Tag) in der 34. SSW zu einer Schädigung des Fötus führen kann/muss.

Danke für Ihren Rat

Frage vom 15.11.2004

Hebamme
Hallo, einmalig 2 Gläser Wein in der 34. Schwangerschaftswoche z.B. auf der eigenen Hochzeit oder einem Fest machen sicher keine Fehlbildungen. Sollten aber in der 34 SSW schon 34 Wochenlang (und auch vor der Schwangerschaft) jeden Tag 2 Gläser Wein getrunken worden sein, kann (muß aber nicht) es Probelme geben.
Herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 15.11.2004


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.