Themenbereich: Babyernährung allgemein
abendlicher Brei mit sechs Monaten?
Anonym
Hallo,
mein kleiner Sohn ist nun fast 6 Monate. Da er unheimlich interessiert ist an allem, was ich bzw. mein Mann isst, haben wir seit zwei Wochen die "Mittagsbrust" durch Gemüsebrei ersetzt. Nun habe ich vor, auch die Abend-Stillmahlzeit als Brei zu füttern. Kann ich hier schon einen Getreidebrei (Dinkel- Banane) füttern? Und wie rühre ich an? Schon mit Kuhmilch? Oder besser mit Wasser...
Freue mich über Antwort,
Eure Iris
Frage vom 20.11.2004
Hebamme
Hallo, Sie können , wenn der Brei für Kinder mit 6 Monaten ausgezeichnet ist den Getreidebrei geben.
Sie können Ihn natürlich mit abgepumter MM anrühren, aber auch mit einer, mit Wasser verdünnten, fetthaltigen Kuhmilch anrühren, wenn bei Ihnen in der Familie keine Allergien bestehen.(Rezepte für die ersten Brei finden Sie zur Zeit auf der Startseite des Babyclubs)
Antwort vom 22.11.2004