Themenbereich: Babyernährung allgemein

Kind zu klein ohne Hunger?

Hallo! Ich habe gleich zwei Probleme: Unser Sohn (knapp 7,5 Mon.) ist sehr klein und leicht - ca. 64 cm und ca. 5,5 kg. Eigentlich nimmt er seit Wochen nicht mehr zu, war aber - obwohl er bis vor zwei Wochen voll gestillt wurde - immer satt, denn er meldete ich höchstens alle vier Stunden und nachts war der Abstand länger (1 Stillmahlzeit pro NachtI). Jetzt füttere ich mittags bei und dadurch ist er noch länger satt. Bei der U5 vor drei Wochen hieß es aber, dass er gesund ist. Unsere Tochter war schon immer recht zierlich hatte aber bei der gleichen Untersuchung die gleiche Größe und 1,1 kg mehr. Muss ich mir nicht doch Sorgen machen?
Außerdem hängt er unheimlich an mir und geht überhaupt nicht zu meinem Mann (der sich auch von Anfang an um ihn gekümmert hat, soweit möglich). Wenn er ihn aus dem Bett holt, geht das Geschrei gleich los und er kann ihn auch nie beruhigen - immer nur ich. Was kann man tun, dass er auch mal zu Papa geht und bei ihm nicht immer nur schreit? Für mich wäre es wichtig, auch mal kurz weggehen zu können, ohne dass er hysterisch schreit, bis ich wieder da bin. Vielen Dank im voraus für die Antwort, LG Tanja...

Frage vom 11.12.2004

Hallo, solange dar KI-arzt mit dem Gewicht zufrieden war, brauchen Sie sich keine Gedanken machen, es gibt einfach auch leichte schlanke Kinder, aber solange er wächst vorallem auch der Kopfumfang, er 4 nasse Windeln am Tag hat, ist es völlig okay. Auch gibt es Kinder die dauernd in Bewegung sind und andere, die eher etwas lethargisch (meist auch kräftiger) sind.
So ein "Mama" Kind ist ausgeprochend anstrengen, aber außer ihn immer wieder zum Papa zu geben, ihn den Brei fütter lassen oder vermehrt zum Wickeln schicken, vielleicht die beiden "Männer" baden lassen... können Sie fast nichts tun. Oft wird es mit dem Alter besser. Aber im Moment sind sie einfach die Bezugsperson.

Antwort vom 12.12.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: