menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Mengenangaben auf Milchpackung berücksichtigen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und bekommt 1er- Nahrung ( Novalac ).
Laut der Packung soll er nur noch 4 Flaschen pro Tag bekommen ( 1 Flasche hat 170ml ).
Er trinkt aber seit 3-4 Wochen jeden Tag 6-7 Flaschen. Er ist nicht dick, er wiegt bei 65,5 cm 6800 gr.
Am Freitag war ich nun beim KIA und habe gefragt, was ich machen soll, da er ständig Hunger hat. Er meinte, daß ich auf keinen Fall mit irgendeiner Beikost anfangen soll, bevor er sechs Monate ist ( wg. Allergiegefährdung ).
Reis- oder Hirseschleim auch nicht, das seien nur Dickmacher. Es sei ok, wenn er so viele Fläschen bekommt, wie er möchte.

Ich will nicht, daß er ständig Hunger hat. Ich habe das Gefühl, daß er manchmal schon eine halbe Stunde nach seiner Flasche wieder Hunger hat.... aber dann käme ich auf 15 Flaschen oder so....
Gibt es denn keine Möglichkeit? Die Richtwerte auf der Packung kommen ja nicht von ungefähr und es ist ja nicht, daß er ab und zu mal ein Fläschchen mehr bekommt.

Vielen Dank für Ihren Rat.

Frage vom 13.12.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, wie Sie schon feststellten sind die Angaben auf der Packung nur etwa Angaben. Es gibt Menschen,die verbrauchen viel, andere sehr wenig. Oft haben die Kinder keinen Hunger, sondern wollen gern getragen werden, um auf den Arm zu kommen suchen sie, denn dann sind sie da wo sie sein möchten. Da er auch nicht zu dick ist, darf er nach Bedarf essen- allerdings nicht alle 30 min. denn das ist sicher kein Hunger, sondern Schmusebedürfnis.

Antwort vom 13.12.2004


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.