Themenbereich: Babyernährung allgemein
Vollmilch in selbstgemachtem Brei?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam!
Ich möchte den Milchbrei abends nach dem 5. Monat gern selbst zubereiten, da ich die Instantbreie als zu süss empfinde. In meinen Rezepten werden aber alle Breie mit Vollmilch 3,5% zubereitet. Kann ich Vollmilch in diesem Alter schon verwenden ?
Vielen Dank im voraus und ein frohes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße
Antje
Frage vom 22.12.2004
Hebamme
-Hallo,Sie können,wenn keine familäre Allergiebelstung besteht Vollmilch verwenden- keine fettarme Milch, allerdings wird die Milch in der Anfangszeit mit 1/3 Wasser verdünnt und dann langsam mehr Milch verwenden.
Antwort vom 23.12.2004