Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wann war die Befruchtung?

Guten Tag,
und zwar bin ich schwanger.
Ich müsste aber wissen wann genau das passiert ist.
Meine letzte periode fing am 26.09.2016 an und ging 6 Tage.Ich habe einen Zyklus von 30-31 Tagen.
Geschlechtsverkehr hatte ich am 3.10.2016 9.10.2016 , 10.10.2016, 13.10.2016 und 17.10.2016
ich möchte wissen welcher der Tage denn nun der tag der befruchtung war.
Ich muss den 17.10.2016 ausschließen können da blöderweise 2 Männer in Frage kommen.
Mein FrauenarzTipp hatte zuerst den 3.7.2017 als ET und dann auf den 10.7.2017 korrigiert.
Welcher kommt da denn in Frage?
Habe auch mit ihm über meine Situation gesprochen
Er sagt das ich vor dem 17.10.2016 ss geworden sein muss.
Ich brauche weitere Meinungen
Am 22.10.2016 habe ich schon gemerkt das etwas in meinem Körper anders ist.
Am 25.10.2016 einen Tag vor meiner periode habe ich einen leicht positiven ssw test gehabt.
Wenn die befruchtung am 17.10.2016 stattgefunden hätte, hätte dieser test doch noch nicht positiv sein können oder liege ich da Flasch?Denn wenn am 26-27.10 meine periode hätte wieder kommen müssen, wäre doch nicht genug Zeit für eine einnistung und das der test am 25.10 schon positiv war ?
Es war ein Test der ab 25mlu misst.
Bitte helfen Sie mir

Frage vom 01.07.2017

Hallo, übers Internet werden Sie anhand von Berechnungen kein genaueres Ergebnis bekommen, als durch Ihren Arzt, der die Zyklusdaten mit der Entwicklug abgeglichen hat. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie erst am 17.10. schwangergeworden sind. Nach dem längsten Zyklus gerechnet wäre der voraussichtliche Geburtstermin der 6.7. und der Zeugungsstermin wäre um den 13.10. gewesen, wobei sich Spermien ja ein paar Tage halten und damit auch vom GV am 9. oder 10. stammen könnten. Der gewählte Schwangerschaftstest war von der empfindlichen Sorte und "leicht" positiv.
Ganz "ausschließen" können Sie den 17.10. leider weder mit Rechnungen noch mit Messungen, weil Ultraschall und Rechnungen letztendlich immer nur Schätzungen sind und plusminus ein bis zwei Wochen umfassen. 100% Gewissheit lassen sich nur mit einem Vaterschaftstest nach der Geburt erreichen. Da Sie daran nun nichts ändern können, empfehle ich Ihnen auf die Wahrscheinlichkeit zu vertrauen, davon auszugehen, dass "der Richtige" der Vater ist und es dabei für die kommenden Monate zu belassen.
Wenn Sie sich davon nicht lösen können, empfehle ich Ihnen eine Schwangerenberatungsstelle aufzusuchen und sich dort persönlich beraten zu lassen. Dies gilt insbesondere wenn weitere Probleme damit zusammenhängen sollten (schlechtes Gewissen, Partnerschaftsproblem oder ähnliches). Für die Geburt und die erste Zeit als Paar mit Kind, wäre es besser, wenn eine unnötige Belastung möglichst im Vorfeld bearbeitet wird.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow