menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Weinen beim Stillen, nächtliches Stillen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, mein Sohn, 4einhalb Moante alt,ist zur Zeit (seit etwa 3 Wochen) sehr unruhig.Er schlief von allein nachts durch,nun kommt er wieder alle 2-3 Stunden,schläft auch erst wieder ein, wenn ich ihn gestillt habe + nimmt auch keinen Tee an (Geschrei, bis Brust kommt).Tagsüber schläft er ca.1-2 Stunden insgesamt,weint lange vor dem Schlafen,auch durch Tragen,Schnuller etc.beruhigt er sich nicht.Er braucht abends auch immer fast 1 Stunde lang, bis er endlich einschlafen kann(war früher nicht so,da ging das recht schnell).Er hat keine Blähungen,bekommt auch noch keine Zähne.Auch beim Stillen weint er derzeit oft und macht sich richtig steif,immer wieder trinkt er so.Was hat er nur ? Was kann ich tun, damit er wieder durchschläft ?Danke .

Frage vom 05.01.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, so wie Sie die Situation schildern, wirkt es auf mich, als hätte er doch Beschwerden. Vielleicht schießen ja die Zähne ein, das ist oft schmerzhafter, als wenn sie durchs Zahnfleisch "brechen". Bis das dann geschieht können auch noch 2 Monate vergehen, das Einschießen ist oft lange vorher.
Aber da die Kinder nicht sprechen können sind das immer Vermutungen...
Manchen Kindern hilf in der Zahnungszeit ein homöopth. Mittel, wie Mag. carb., Chamomilla...ect. Sie müßten, z.B. im Stillbuch von Hannah Lothtop die Symtome nachlesen, ob ein Mittel passen könnte.

Antwort vom 05.01.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.