Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
wie verhalten bei Übergewicht?
Anonym
Ich bin nun ca. in der 9. SSW und sehr übergewichtig (Adipositas). Was kann ich alles tun um meinem Kind und mir eine möglichst gute Schwangerschaft zu ermöglichen bzw. was sollte ich auf keinen Fall tun?
Ps: Ein Lob an Sie alle, ich habe mittlerweile viel gestöbert und Antworten auf einige andere Fragen gefunden :-) Liebe Grüße
Frage vom 10.01.2005
Hebamme
-Hallo, achten Sie auf ausreichende Bewegung und darauf das auf Ihrem Speiseplan viel gesundes Obst und Gemüse steht und keine "dickmacher" (Speisen und Getränke).Essen Sie mit Verstand und lassen Sie sich wenn es schwierig wird eine Ernährungsberatung verordnen. Gruß Judith
Antwort vom 11.01.2005