Themenbereich: Stillen allgemein
Schadet Solarium der Muttermilch und dem Baby?
Anonym
hallo, meine tochter ist jetzt 7 mon. alt ich bin gerade dabei ganz abzustillen sie kriegt nur noch nachts die brust wenn sie aufwacht (2-3 mal). tagsüber stille ich nicht mehr, nun möchte ich folgendes wissen: ich war 2x im solarium und nach dem 2. mal hat sie sich übergeben, obwohl ca 10 stunden dazwischen lagen. könnte es davon kommen? schadet das solarium meinem baby und wie wirkt das solarium auf meine muttermilch. ist es schädlich? danke viele liebe grüße
Frage vom 13.02.2005
Hebamme
Hallo, darüber habe ich noch nichts gelesen oder gehört. Da Sonnenlicht der Milch auch nicht schadet, bezweifle ich, dass es Solariumlicht tut. Es müßten dann auch ganz klare Hinweise daran angebracht sein, die es Stillenden "verbietet" das Solarium zu benutzen.
Das Spucken war wahrscheinlich Zufall.
Antwort vom 14.02.2005