Themenbereich: Stillen allgemein
Welches Antiobiotika ist während dem Stillen ok?
Anonym
Hallo liebe Hebammen,
auf eine Anfrage vom 09.02.05 haben Sie geantwortet, dass es Anibiotika gibt, die während der Stillzeit bedenkenlos genommen werden können. Meine Frage: Gehört Eryhexal 500 (enthält 694 mg Erythromycinstearat, entsprechend 500 mg Erythromycin) dazu? Meine Hausärztin rät zum Abstillen, was ich aber weder will noch bei meiner an die Brust gewöhnte Tochter (knapp 6 Monate), die immer noch Flasche und Schnuller verweigert, gar nicht so schnell durchführen kann.
Frage vom 13.02.2005
Hebamme
Hallo, Erythromycin gehört zu den Milleln der Wahl bei den Antibiotika. Sie können es ohne Bedenken einnehmen und weiterstillen.
Das Kind kann wie Sie selber auch einen Pilz (Soor) bekommen (beim Kind im Mund und oder PO), der dann behandelt werden müßte.
Antwort vom 14.02.2005