Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann erneuter Test bei Ausbleiben der Periode?

Liebes Hebammenteam! am 17.12.2004 habe ich, 28 Jahre alt, meine letzte Pille (nach 11 Jahren Einnahme) genommen und anschließend nach einem Zyklus von 29 Tagen meine Periode bekommen (das war am 20.1.2005). Nun habe ich erwartet, dass meine Periode erneut nach 29 Tagen kommt (am 18.2.), aber leider habe ich seit 5 Tagen nur ein ziehen im Unterleib und von der Periode ist weit und breit nichts zu sehen. Vor zwei Tagen habe einen Test am Nachmittag gemacht, dieser war negativ. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft und wann sollte ich den nächsten Test machen? Ich muss dazu erwähnen, dass mein zukünftiger Mann und ich uns ein Kind sehnlichst wünschen. Vielen Dank für eine baldige Antwort und viele Grüße.

Frage vom 22.02.2005

-Hallo,es kann ein bisschen dauern, bis Ihr Körper sich an den pillenfreien Zustand gewöhnt hat und bis dahin auch noch nicht zuverlässig und regelmäßig menstruiert. Vielleicht pendeln Sie sich auf einen 35 Tage Zyklus ein und haben aus diesem Grund noch nicht geblutet. Die Wahrscheínlichkeit, dass Sie schwanger sind ist natürlich auch gegeben. Ich würde noch 7-10 Tage warten und wenn Sie bis dahin immer noch nicht geblutet haben den Test wiederholen, dann wäre Sie auf alle Fälle auch bei einem dtl. lägerem Zyklus über die Zeit. Wenn der auch wieder negativ wäre und keine Blutung eintritt können Sie natürlich weiter warten ob noch eine Periode kommt oder Sie gehen zu Ihrem Arzt. Gruß Judith