Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

empfohlene Tests während der Schwangerschaft?!

Anonym

Frage vom 10.03.2005

Liebes Hebammenteam!
Mein Frauenarzt hat mir verschiedene Suchtests angeboten, die das Labor bei der ersten Blutuntersuchung mit durchführen würde. Natürlich sind diese nicht kostenlos ;-)

Ich bin nun etwas unsicher, ob und welche Tests ich machen lassen soll. (Toxoplasmose, Ringelröteln, Windpocken, usw.)

Ich bin fast 30 Jahre alt, habe keine Katze (aber einen Garten, wo sich welche rumtreiben) und bin mir auch nicht sicher, ob ich als Kind die Windpocken hatte.

Zu welchen Tests würden Sie mir raten und wo kann ich mir das Geld genausogut sparen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
LG
Hebammenantwort noch nicht online

28

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: