menü
Themenbereich: Babypflege

Rauhe Haut durch fehlende Luftfeuchtigkeit?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,

mein kleiner Sohn (gerade 8 Wochen alt) hat seit 3 Wochen Milchschorf. Das alleine ist aber nich das Problem, da es nach 3 mal einweichen und danach abkämmen schon viiieeellll besser geworden ist. Nun zieht sich das aber auf die Wangen runter. Und er hat seit ein paar Tagen ganz rauhe Kniee und auch Oberschenkel. Sein Rücken wird auch im Bereich der Achseln rot. Kann das auch Milchschorf sein oder was ist das? Ich lebe in Russland und da es sehr kalt ist, dachte ich das es vielleicht durch die niedrige Luftfeuchtigkeit kommt. Kann das sein? Oder kann es dadruch kommen, dass ich zu wenig trinke?? (ich stille) Liebe Grüsse, Isabell

Frage vom 14.03.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, via Netz kann man natürlich schlecht die Haut beurteilen. Bei trockenen Stellen am Körper spricht man eigentlich nicht von Milchschorf/ Gneis. Wenn Sie das Gefühl haben, die Stellen therapieren zu müssen, können Sie mit warmen, schwarzen Teebeuteln Auflagen/ Kompressen oder Umschläge machen. Den Tee auf der Haut trocknen lassen, danach dünn mit einer fetthaltigen Salbe eincremen. An Ihrer geringen Trinkmenge liegt das sicher nicht, trotzdem probieren sie ruhig mehr zu trinken. Vielleicht können sie die Raumluft mit aufgestellten Wasserschalen befeuchten. Herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 14.03.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.