menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Schwangerschaft zu früh getestet?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo... mein Mann und ich haben einen Sohn im alter von fast 10 Monaten. Da wir uns ein zweites Kind wünschen und einen möglichst geringen Altersunterschied schön fänden, haben wir nach der Geburt unseres Sohnes nicht verhütet. Nun habe ich diesen Monat meine Tage nicht bekommen, was am 8. fällig gewesen wäre. Gleich an diesem Tag habe ich einen Test gemacht, der negativ war. Am 11. habe ich den Test wiederholt, auch dieser war negativ. Meine Tage habe ich immer noch nicht. Nun meine Frage: ist es möglich, dass auch der zweite Test zu früh durchgeführt wurde und ich trotzdem schwanger bin? Ich weiss, dass auch aus anderen Gründen die Regel ausbleiben kann, aber vielleicht könnte es ja doch daran liegen... vielen Dank für Ihre Antwort schon mal im Voraus.

Frage vom 14.03.2005

Hallo, gerade so kurz nach dem ersten Kind, kann es gut sein, dass sich die Regel verschiebt und so auch eine eventuelle Befruchtung später stattfand. Dann wären beide Tests zu früh gewesen. Sollte Ihre Periode in einer Woche noch nicht eingesetzt haben, lohnt sich ein weiterer Test. Der Gang zum Arzt lohnt sich in der Regel nicht, weil der auch durch Ultraschall nicht mehr sagen kann, wenn es einfach noch zu früh für eine Feststellung der Schwangerschaft ist.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 14.03.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.