Themenbereich: Stillen allgemein
Wann ist Nahrung in der Muttermilch?
Anonym
Hallo!
Wie lange dauert es bis die aufgenenommene Nahrung in die Muttermilch übergeht. Diese Information wäre sehr hilfreich um bei Blähungen beurteilen zu können, welches Lebensmittel sie verursacht haben könnte.
Vielen Dank im Vorraus. D.K.
Frage vom 22.03.2005
Hebamme
Hallo, das kommt ein bißchen auf die gegessene Nahrung an. In der Regel ist die Nahrung nach 4 Std verdaut. Das ist der Fall, wenn Sie Obst/ Gemüse und kohlenhydartreiches Essen und mageres Fleisch gegessen haben. Ist das Essen sehr fettreich, z.B.Schweinehaxe mit Kraut und Knödel, dann dauert es um einige Stunden länger.
Antwort vom 23.03.2005