menü
Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

wie passiert Einleitung mit Tabletten?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich bin jetzt in der 38 +5 SSW. Habe seit fast 2 Wochen einen ziemlichen Druck nach unten und oft das Gefühl das da irgendwas "reißt". Ich war heute im Krankenhaus und die Ärztin meinte das das Kind sehr schwer (3500 g) und knapp an der obersten Normgrenze liegt, aber sehr klein sei(48 cm) mein MM aber noch fest verschlossen ist und der Gebärmutterhals noch komplett vorhanden ist. Nun hat mich die Ärztin zur Geburtseinleitung am 08.04. angemeldet und gemeint ich bekomme dann alle 4 Stunden eine Tablette, mehr hat sie aber nicht gesagt. Sie meinte nur das wird man mir alles dann erklären. Meine Fragen sind nun was das heisst, dass mit Tabletten eingeleitet wird, wie lange das dauert und ob das sinnvoll ist bei fest geschlossenen MM?!

Frage vom 30.03.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ein Ultraschall ist ein Ultraschall und keine Waage. Die Gewichts- und Längenangaben sind teilweise sehr ungenau. Eine Einleitung vor dem errechneten Termin steigert nur die Wahrscheinlkeit eines Kaiserschnittes. Eine Geburt kann auch mal 2 Wochen nach dem errechneten Termin sein. Einleitungen sind nur bei mütterlichen Erkrankungen oder Minderversorgung des Kindes angebracht. Besprechen Sie bitte mit Ihrem normalen Frauenarzt die Pläne der Ärztin und prima währe es auch, sich zusätzlich von einer Hebamme vor Ort beraten zu lassen. Wie lange Einleitungen dauern kann man im Vorfeld nicht sagen. Man darf aber auch nicht verschweigen, dass es einige Tage dauern kann. Herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 30.03.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.