Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

Urlaub an Nord-oder Ostsee?

Anonym

Frage vom 31.03.2005

Liebes Hebammen-Team,
ich bin in der 8.SSW und fühle mich ganz gut. Eigentlich hatte ich innerhalb der nächsten 4 Wochen einen kleinen Wellnessurlaub an der Ostsee geplant. Nun habe ich aber gehört, dass das sog. "Reizklima" an Nord- und Ostsee Schwangerschafts-komplikationen auslösen kann. Eine Bekannte von mir bekam während eines Ostseeurlaubs in der 28. KW vorzeitige Wehen. Die Ärzte dort in der Klinik sprachen davon, dass das relativ häufig vorkommt. Nun bin ich natürlich etwas verunsichert. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Viele Grüße, Anja
Hebammenantwort noch nicht online

22

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: