menü
Themenbereich: Stillen allgemein

schwallartiges Spucken durch zu viel Milch?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Mein Baby ist sechs Wochen alt und spuckt nach jeder Mahlzeit das essen schwallartig aus.
Sie wird normalerweise voll gestillt jedoch habe ich auch schon versucht mit Humana Pre das spucken zu lindern.Mein Arzt sagt sie würde zu viel trinken.
Sie trinkt alle zwei Stunden etwa 80-100 ml.
Meine Frage ist , ist das zu viel ?
Ich habe irgendwo gelesen das Babys normal 8- 9 Mahlzeiten am Tag bekommen.Ist das richtig?
Obwohl ich sie sofort nach jedem spucken umziehe ist sie am Hals schon etwas wund.
Gruß Andrea

Frage vom 07.04.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, zwischen 6-12 Stillmahlzeiten pro 24h ist alles normal.
Lassen Sie das Kind schnellst möglich von einem Osteopathen anschauen, da die Spuckerei sehr häufig mit leicht verschobenen Schädelplatten(durch die Geburt) zu tun hat und der Nervenstrang der den Magen/Darm versorgt nicht 100% arbeiten kann. Meist reichen 1-2 Behandlungen und das Spucken wird besser. Auch gibt es homöop. sehr gute Mittel gegen Spucken.Deshalb Abzustillen wäre sehr schade .

Antwort vom 07.04.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.