menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kein Bauchwachstum im 4. Monat bedenklich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
nun suche ich wieder ein bisschen Rat!
Ich hoffe, meine Frage klingt nicht komisch, ich mache mir doch sehr viele Gedanken und habe niemanden, mit dem ich darüber sprechen kann.
Ich bin momentan in der 16. SSW.
Mir macht es irgendwie "Sorgen", dass mein Bauch nicht wächst. Ich hab so viel gehört von Frauen, die im 4ten Monat schon einen kleinen oder richtigen Babybauch haben/hatten und bin nun total verunsichert und habe Angst, mein Baby wächst nicht richtig.
(Hatte schonmal eine FG, darum bin ich wohl sowieso schneller zu verunsichern)
Ich habe zwar schon gut zugenommen bei einem Ausgangsgewicht von 60 kg (schätze so 4-5 kg), aber anscheinend nur an unmöglichen Stellen. Ich habe sehr viel Speck am Bauch oberhalb des Hosenbunds. Ist das normal???
Ich weiss nichtmal, wie ein Babybauch anfängt zu wachsen, auch wenn das nun lächerlich klingen mag.
Nun hatte ich letzen Abend/Nacht auch noch einen "Druck" (von innen hat es sich angefühlt) im Unterleib und mache mir darüber auch noch Gedanken. Denke manchmal, ich kann meine Gebärmutter fühlen, es ist härter, wenn ich (unterhalb meines "Sspeckbauch"ansatzes) über die Haut streiche.

Ich würde mich über einen kleinen Rat sehr freuen!!!
LG!

Frage vom 13.04.2005

-Hallo Anne,du solltest dir nicht so viele Sorgen machen.So individuell wie wir Menschen sind mit unseren Macken und Vorlieben, so unterschiedlich ist auch ein Schwangerenbauch.Glaube mir, wenn du jetzt schon einen großen Bauch hättest,würden alle darüber reden und fragen,ob du schon in der 20.Woche wärst.Außerdem wächst dein Bauch ja. Dein Körper legt ein Polster an ,damit das Kind besser geschützt ist und,daß du deine Gebärmutter schon mal spürst ist auch normal,die wächst nämlich und richtet sich dabei auf. Manchmal zieht sie sich auch zusammen. Ich hoffe das kann dich ein wenig beruhigen.Höre nicht soviel auf das, was andere sagen.Du bist Anne und nicht Frau Müller-Meier-Schmidt...

Gruß Claudia

Antwort vom 13.04.2005


30

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.