Themenbereich: Kinderwagen / Tragehilfen

wie kann ich das Kind an den Kinderwagen gewöhnen?

Anonym

Frage vom 13.04.2005

Hallo!!!
Ich habe probleme mit meiner Tochter 10 Monate im Kinderwagen. Als sie kleiner war, war es nie ein problem sie hat drin geschlafen alles.Seid die Oma einmal alleine mit Ihr spazieren war kam sie mit ihr auf dem Arm nach Hause sie mußte den ganzen Weg von der Stadt aus sie tragen.Seid dem Tag schreit sie im Wagen. Mal geht es eine halbe Stunde oder länger gut aber wenns länger dauert(ich fahre kein Auto dadurch sind wir automatisch immer längere Zeit unterwegs)drückt sie sich durch das sie ne Brücke macht und schreit und quengelt. Spielzeug schmeißt sie nur raus und wenn man späße macht gehts kurz gut und dann gehts wieder los.ich hab schon alles probiert die Rückenlehne hoch mittel, das sie nach vorn schaut, das sie keine sonne direkt im gesicht hat das mag sie auch überhaupt nicht.ich bin schon am Ende da ich auf den Wagen angewiesen bin.Wenn sie ein keks knabbert geht es etwas länger gut.Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

Antwort vom 13.04.2005

-Hallo Sandra,
es gibt für dieses Problem sicher keine Patentlösung,aber ich würde versuchen sie zu dir schauen zu lassen,sie aufrecht sitzen zu lassen(falls sie noch nicht alleine sitzt, mit Kissen) und ich würde ein Tragetuch oder Glückskäfer mitnehmen, um sie dann besser tragen zu können,wenn es anders nicht mehr geht.Außerdem würde ich gar nicht soviele Späßchen und Ablenkungen aufbieten, sondern ihr deutlich und konsequent deutlich machen,daß sie jetzt im Wagen mitfahren muß.Viel Erfolg.

Gruß Claudia

25

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: