Themenbereich: Stillen allgemein
Wie lange kann sich noch Milch bilden?
Anonym
Wie lange kann sich noch Milch bilden? Mein Baby ist fast drei Monate alt und leider mein Milch reicht nicht aus. Ich versuche alles mögliche, kann sich noch nach zwei Monate Muttermilch bilden?
Frage vom 16.04.2005
Hebamme
Hallo, Sie können versuchen die Milchmenge zu steigern. Über die Ernährung: Haferflocken,Getreidekaffee, Malzbier, alkoholfreies Weizenbier( hilft sehr gut!).
Auch das homöopathische Mittel Silicea D12(als Schüsslersalz, morgs. 5-10 Tabl in Wasser auflösen und schluckweise trinken)
In der Apotheke gibt es ein Brusternährungsset- durch einen Schlauch wird Ersatzmilch an die Brustwarze geführt- wenn das Kind an der Brust trinkt bekommt es sowohl MM ( und regt die Brust an) und es bekommt keinen Frust weil zuwenig MM kommt, da es zusätzlich Ersatzmilch bekommt. Dadurch kann die MM gesteigert werden.
Manche Hebammen akupunktieren die Brust um die Milchbildung anzuregen....
Antwort vom 17.04.2005