menü
Themenbereich: Abstillen

wie lange dauert das Abstillen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo,
mein Sohn ist nun 3 1/2 Monate und ich möchte abstillen, da ich seit einiger Zeit seine Mahlzeiten abpumpen (momentan morgens u abends bis die Brust weicher ist) muss.
Nun meine Frage: wie?
Ich kühle schon nach dem Pumpen mit Quark u hab mir nun Phytolacca D2 besorgt. Ist das das richtige Mittel für mich, und in welcher Menge bzw. wie oft soll ich es einnehmen?
Wie lange wird das Abstillen ungefähr dauern?
Vielen Dank im Voraus...
MfG
Daniela

Frage vom 16.04.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, das Kühlen ist genau richtig und das Mittel können Sie bis alle Std einnehmen, wenn die MM sich reduziert auch das Mittel reduzieren.
Die Pumpabstände verlängern und die Pumpzeiten verkürzen, damit wird die Milchmenge reduziert. Wie lange es dauert, bis die Brust weich bleibt ist abhängig von der Milchmenge- zwischen 2-6 Wochen kann es aber schon dauern, bis gar nicht mehr gepumpt werden muß, allerdings gegen Ende nur noch 1-2 mal am Tag.

Antwort vom 17.04.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.