Themenbereich: Abstillen

wie lange dauert das Abstillen?

hallo,
mein Sohn ist nun 3 1/2 Monate und ich möchte abstillen, da ich seit einiger Zeit seine Mahlzeiten abpumpen (momentan morgens u abends bis die Brust weicher ist) muss.
Nun meine Frage: wie?
Ich kühle schon nach dem Pumpen mit Quark u hab mir nun Phytolacca D2 besorgt. Ist das das richtige Mittel für mich, und in welcher Menge bzw. wie oft soll ich es einnehmen?
Wie lange wird das Abstillen ungefähr dauern?
Vielen Dank im Voraus...
MfG
Daniela

Frage vom 16.04.2005

Hallo, das Kühlen ist genau richtig und das Mittel können Sie bis alle Std einnehmen, wenn die MM sich reduziert auch das Mittel reduzieren.
Die Pumpabstände verlängern und die Pumpzeiten verkürzen, damit wird die Milchmenge reduziert. Wie lange es dauert, bis die Brust weich bleibt ist abhängig von der Milchmenge- zwischen 2-6 Wochen kann es aber schon dauern, bis gar nicht mehr gepumpt werden muß, allerdings gegen Ende nur noch 1-2 mal am Tag.