Themenbereich: Kaiserschnitt

Ab wann darf ich nach einem Kaiserschnitt wieder Sport treiben?

Ab wann darf ich nach einem Kaiserschnitt wieder Sport treiben( vorzugsweise LAUFEN bzw. JOGGEN)? Fahre schon seit ca. 3 Wochen gemütlich Fahrrad, ohne Probleme! Da ich aber schon vor den Schwangerschaften gerne gelaufen bin, werde ich langsam etwas kribbelig! Habe keinerlei Beschwerden, was den Kaiserschnitt angeht!Der Kaiserschnitt wurde am 18.02.2005 durchgeführt! Es war mein zweiter Kaiserschnitt!
LG

Frage vom 17.04.2005

-Hallo, also das Radfahren sollten Sie auf alle Fälle noch lassen. Das ist Gift für Ihren Beckenboden.Wenn Sie einen Rückbildungskurs abgeschlossen haben und sich Ihr Beckenboden wieder etwas stabilisiert hat können Sie mit Walken anfangen und wenn Sie davon keine Beschwerden bekommen nach 2-3 Wochen mit einem sanften Joggen wieder anfangen und dann auch wieder mit Radfahren. Sollten Sie stillen, geben Sie gut acht auf die Brust, nicht jede Brust verträgt die Erschütterungen.Gruß Judith