menü
Themenbereich:

was tun gegen starke Blähungen bei Flaschennahrung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
ich bin am ende. hilfe. mein sohn ist jetzt sechs wochen und hat blähungen. alle tipps wie spazieren gehn, bauch massage, zäpfchen von der ärztin, windsalbe, tee usw. helfen ihm nicht er ist seit std nur am schreien und kann keine gase oder stuhlgang lassen. was soll ich machen? er bekommt pre von melupa und nahrungsumstellung haben wir auch schon probiert. hinzu kommt das er auch seit drei wochen spuckt. was können wir da gegen machen?

Frage vom 18.04.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, es gibt Kinder die habe verusacht durch die Geburt eine Verschiebung der Schädelplatten. Dadurch können manche Nervenbahnen vor allem die, die den
Magen- Darmtrakt versorgen ,nicht zu 100% arbeiten. Typischerweise leiden die Kinder unter Blähungen, Verdauungsstörungen, gerne auch in Verbindung mit Schmierauge und vertopfter Nase. Diese Kinder schicke ich immer zur Kontrolle und wenn nötig Behandlung zum Osteopathen, der die Schädelplatten lösen kann und die Blähungen besser werden. Auch homöopathisch gibt es etl. Mittel, die sofort helfen und die Blähungen als bösen Traum erscheinen lassen... wichtig ist das richtige Mittel zu finden. Die kann ein Homöopath/ Heilpraktiker.
Als weitere Möglichkeit gibt es verschiedene Milchnahrungen speziell für Blähungskinder.

Antwort vom 18.04.2005


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.