Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"mindert häufiger Sex die Befruchtungschancen?"

Anonym

Frage vom 21.04.2005

Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Von Freunden haben wir gehört, dass man um den Eisprungstermin herum nicht täglich GV haben sollte. Statt dessen sollte man 5 Tage warten, da der Körper des Mannes diese Zeit benötigt um leistungsfähige Spermien produzieren zu können.
Ist es also richtig, dass es unsinnig ist, jeden Tag Sex zu haben, da die Samenzellen das Ei wahrscheinlich sowieso nicht erreichen?
Im Moment habe ich noch einen unregelmäßigen Zyklus, so dass ich meine fruchtbaren Tage noch nicht sicher bestimmen kann.
Ist vielleicht auch schon nach 3 Tagen Pause eine Befruchtung wahrscheinlich?
Vielen Dank im Voraus für die so detaillierte und nette Beantwortung der Fragen! Die Antworten haben mir schon oft geholfen.
Nadja S.
Hebammenantwort noch nicht online

23
Hilfe aus der Community zu "mindert häufiger Sex die Befruchtungschancen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: