menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Kind trinkt nur an einer Seite

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo, seit 2 wochen habe ich probleme meinen 8 wochen alten sohn an der linken brust anzulegen. er trinkt nur noch nachts oder morgens nach dem aufwachen, wenn er noch nicht so ganz da ist oder wenn ich im liegen stille. tagsüber macht er ein riesentheater und weigert sich strikt. kann es sein das er auf der rechten seite schmerzen durch blähungen und verdauung hat? gibt es tricks wie ich ihn anlegen kann? meine rechte brust ist jetzt um einiges größer und die brustwarze tut auch schon sehr weh. außerdem muß ich die linke brust abpumpen weil sie überläuft.

Frage vom 22.04.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, viele Kinder haben eine Sternchenseite, die sie lieber trinken, manchmal, weil da die Milch besser fließt oder mehr Milch kommt oder die Frauen besser anlegen können. Evt. versuchen Sie ein paar Tage bevorzugt die Linke zu geben und zwar immer im Liegen- geht ja auch auf dem Sofa, auch die Position mit Füßen nach hinten klappt oft besser, als die Wiege. Sie können auch versuchen den ersten Hunger re. zu Stillen und wenn er nicht mehr so ungeduldig ist auf die Linke zu wechseln.
Und Sie müssen klar machen wer bestimmt!

Antwort vom 22.04.2005


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.