Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie setzt man Pille ab?

Hallo,
Ich nehme seit ca.7 Jahren die Pille und nun möchte ich gerne die Pille absetzen, weil ich mit meinen knapp 34 Jahren auch langsam über eine Schwangerschaft nachdenke... Nun meine Fragen...

Kann ich einfach ohne weiteres die Pille absetzen?? Oder muß ich einen bestimmten Zeitpunkt abwarten z.b. Packungsende???

Ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sehr gering wegen jahrelanger Pilleneinahme???

Habe die Pille damals nur bekommen,weil meine Periode sehr unregelmäßig war und ich schon 2 Ausschabungen bekommen habe??

Vielen Dank für eure Antwort...Nicole

Frage vom 25.04.2005

Ich würde die Pille schon bis zum nächsten Zyklusende nehmen (ich weiß nicht wieviele in einer Packung sind), dann ist es kein Problem damit aufzuhören.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden kann ich nicht in Zahlen ausdrücken. Manche Frauen werden sofort schwanger, andere brauchen ein Jahr und länger. Durch die Pille wird ein Eisprung verhindert. Es muß sich zunächst ein normaler hormoneller Zustand einstellen, ob Sie dann einen regelmäßigeren Zyklus haben, wird sich mit der Zeit zeigen.

Gruß
Claudia Osterhus