menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie setzt man Pille ab?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
Ich nehme seit ca.7 Jahren die Pille und nun möchte ich gerne die Pille absetzen, weil ich mit meinen knapp 34 Jahren auch langsam über eine Schwangerschaft nachdenke... Nun meine Fragen...

Kann ich einfach ohne weiteres die Pille absetzen?? Oder muß ich einen bestimmten Zeitpunkt abwarten z.b. Packungsende???

Ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sehr gering wegen jahrelanger Pilleneinahme???

Habe die Pille damals nur bekommen,weil meine Periode sehr unregelmäßig war und ich schon 2 Ausschabungen bekommen habe??

Vielen Dank für eure Antwort...Nicole

Frage vom 25.04.2005

Ich würde die Pille schon bis zum nächsten Zyklusende nehmen (ich weiß nicht wieviele in einer Packung sind), dann ist es kein Problem damit aufzuhören.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden kann ich nicht in Zahlen ausdrücken. Manche Frauen werden sofort schwanger, andere brauchen ein Jahr und länger. Durch die Pille wird ein Eisprung verhindert. Es muß sich zunächst ein normaler hormoneller Zustand einstellen, ob Sie dann einen regelmäßigeren Zyklus haben, wird sich mit der Zeit zeigen.

Gruß
Claudia Osterhus

Antwort vom 25.04.2005


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.