Themenbereich: Ernährung in der Stillzeit
HA Nahrung + kalte Muttermilch?
Anonym
Ich habe eine frage zur HA Nahrung: ist es schlimm wenn ich der heißen HA Nahrung kalte Muttermilch zugebe und es so füttere? Wir machen es ab und an und haben keinerlei Unvertraglichkeit feststellen können. eine Bekannte meinte das wär schädlich
Frage vom 26.04.2005
Hebamme
Hallo, ich bezweifle mal, dass dies schädlich ist, denn wenn Sie die Milch nacheinander füttern, dann vermischt sich die Milch spätestens im Bauch vom Kind. Ich rate den Eltern zwar auch immer erst die MM zu füttern und die Ersatzmilch hinterher, aber eher deswegen, dass wenn Reste bleiben, nicht von der MM sind, sondern die Fertigmilch übrig bleibt. Da die Milch nicht wieder aufgewärmt werden sollte, wäre es dann um die MM schade. Ob es Nebenwirkungen hervorruft, die Milch zu mischen, wäre mir nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, ob es Studien gibt, die das vermischen der eiweißsorten als schädlich herausgefunden haben.
Antwort vom 26.04.2005