Themenbereich: Gesundheit

welche Schäden macht das Rauchen?

Anonym

Frage vom 28.04.2005

hallo ich bin jetzt in der 14 oder anfang 15 woche und ich bin raucherin. Ich rauche ca.14 zigaretten am tag. Ich würd gerne wissen was das für auswirkungen auf mein kind haben kann und ob ich dadurch das kind verlieren könnte. Danke im vorraus.
Hebamme

Antwort vom 28.04.2005

-Hallo, durch das Rauchen werden kann es zu einer Minderdurchblutung des Mutterkuchens kommen, dass eine Minderversorgung des Kindes verursachen kann. Im schlimmsten Fall kann man dadurch ein Kind verlieren in weniger schlimmen Fällen sind die Kinder deutlich kleiner und leichter wie Kinder nichtrauchender Frauen.Kinder von Raucherinnen machen gelegentlich eine Art Nikotinentzug nach der Geburt durch, können Infektanfälliger und auch etwas weniger entwicklungsfreudiger sein. Schöner wäre es Sie könnten es lassen oder zumindest deutlich einschränken.Ihr Kind würde sich mit Sicherheit sehr freuen.Gruß Judith

13

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: