Themenbereich: Stillen allgemein
wie kann ich mein Kind an die Flasche gewöhnen?
Anonym
Hallo,meine Tochter 5 Monate trinkt ohne Probleme Saft oder ähnliches aus der Flasche ohne Probleme auch Beikost( Mittags) nimmt sie ohne Probleme zu sich.Ich stille sie außer Mittags noch voll, nun möchte ich aufhören sie verweigert aber die Flasche mit Säuglingsmilchnahrung sobald sie schmeckt was drin ist fängt sie zu weinen an und lässt sich kaum beruhigen. Was kann ich tun damit sie auch dies aus der Flasche trinkt? Danke
Frage vom 04.05.2005
Hebamme
Hallo, wieso wollen Sie ihr denn noch Ersatzmilch füttern, sie kann doch ebenso Beikost bekommen und so dann abgestillt werden. Somit können Sie sich und Ihrem Kind diesen Streß ersparen. Die Ersatzmilch hat einen anderen Geschmack wie MM und wird deswegen selten von Stillkindern akzeptiert.
Antwort vom 05.05.2005