Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Muskelzucken in der 11. SSW?

Hallo liebes Team,
ich bin in der 11.SSW, hatte aber im Nov. 04 eine Fehlgeburt um etwa dieselbe Zeit. Dadurch und durch leicht blutigen Ausfluss, der aber wohl dieses Mal vom Muttermund herrührt, bin ich nun einfach deutlich verunsicherter. Nun habe ich seit ein paar Tagen auch noch immer wieder ein Muskelzucken an verschiedenen Stellen der Bauchdecke, welches ich mir nicht erklären kann und wovon ich auch noch nie gehört habe. Ist Ihnen so etwas bekannt und können Sie es mir erklären? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Frage vom 07.05.2005

Das Zucken kann ein Hinweis auf einen erhöhten Bedarf bzw Mangel an Mineralstoffen sein. Trinken Sie Mineralwasser, ernähren Sie sich ausgewogen mit einem hohen Anteil an frischem Obst und gemüse, schlafen Sie ausreichend und das Zucken ist bald wieder vorbei!