menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie äußern sich Hormonschwankungen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Vor ca. 6 Wochen war ich mir ziemlich sicher, schwanger zu sein, obwohl ich noch keinen Test gemacht hatte. Dann kam aber doch eine Blutung, allerdings mehrere Tage zu spät. Die Blutung war erst sehr gering, dann aber etwas mehr, allerdings nur 1-2 Tage (insgesamt von Freitag abend bis Montag morgen). Danach habe ich einen Test gemacht, der negativ ausfiel. Danach habe ich dann gedacht: ok, war wohl nichts.
Wenn ich von der Verschiebung von 4 Wochen ausgehe, hätte ich dann eigentlich letzten Freitag wieder meine Regel bekommen müssen, aber es passierte nichts. Meine Brüste sind extrem geschwollen, sind schwer und sehr empfindlich. Außerdem habe ich plötzlich sehr unreine Haut und sehr fettige Haare. Zudem muss ich andauernd aufstoßen und mir ist nach dem Essen leicht übel. Außerdem plagt mich ein wenig Sodbrennen (kenne ich sonst gar nicht). Alles in allem eigentlich typische Schwangerschaftsanzeichen. Zur Sicherheit habe ich am Samstag noch einen Test gemacht, der auch negativ ausfiel. Nun meine Frage:
Kann es sein, dass eine Hormonveränderung oder ein Durcheinander der Hormone solche Symptome auslösen können? Wie äußern sich Hormonschwankungen im Allgemeinen?

Frage vom 23.05.2005

Hormonschwankungen äußern sich sehr unterschiedlich, je nachdem welche Hormone die "Oberhand" haben. Sie können versuchen, mit Frauenmanteltee Ihren Zyklus zu regulieren; das würde auch niemandem schaden, falls Sie schwanger werden. Hilfreich ist auch, viel Mineralwasser zu trinken, der ausgeglichene Mineralhaushalt und die Flüssigkeit unterstützen die Stoffwechselprozesse.

Antwort vom 24.05.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.