Themenbereich: Schwangerschaftstest

ab wann kann ich einen Frühtest machen?

Hallo!
Erst einmal ein großes Lob, das es diese Seite gibt. Lese sehr gerne hier.
Nun zu meinem "Problem": ich habe eigentlich einen Zyklus von 30-32 Tagen, meine letzte Regel war vom 14.06.-19.06. Am 25. und 29.06. hatte ich GV. Meine Regel hätte ich nun am 15. oder 16.07. bekommen sollen. Gut, nur ein Tag Verzögerung. Aber meine Fragen richten sich dahin: kann ich schwanger sein? Auch wenn ich keine der Schwangerschaftsanzeichen habe? Oder zählt Müdigkeit, ziehen in der Leistengegen, Rückenschmerzen, leichte Kopfweh, leichte Übelkeit und Sodbrennen dazu? Denn diese typischen Anzeichen wie Brustspannen oder Empfindlichkeit der Brustwarzen habe ich nicht! Ab wann kann ich einen Frühtest machen? Habe mal gelesen, 21 Tage nach dem GV (also in meinem Fall am 20.) wäre ein sicheres Aussageergbnis. Wir wünschen uns sehr ein Kind und versuchen natrülich alles, damit es endlich klappt. Da ich aber stark übergewichtig bin habe ich Angst, das es gar nicht klappen wird. Versuche zwar schon gesunde Ernährung und Sport, aber reduziert bekommen habe ich noch nichts. Möchte doch sooo gerne ein Kind haben. Liebe Grüße

Frage vom 17.07.2005

-Hallo, man sagt, dass die Tests zuverlässig nach Ausbleiben der Regel wären. Sicher ist es aber immer besser einige Tage draufzugeben sonst testen Sie sich immer wieder. Warum nicht bis zum 20. warten. Bei einem Tag überfällig ist einfach alles möglich und sei es nur der sehnliche Wunsch endlich schwanger zu werden. Die Beschwerden die Sie haben können viele Ursachen haben, unter anderem natürlcih auch eine Schwangerschaft bedeuten. Aber Sie sehen in diesem extrem frühem Stadium kann man immer nur mutmaßen.Für Ihren Kinderwunsch ist es gut wenn es Ihnen gelingen sollte tatsächlich etwas abzunehmen. Starkes Übergewicht kann verhütend wirken. Lassen Sie sich bezüglich der Ernährung beraten, denn wenn Sie trotz Sport und gesunder Kost nicht abnehmen ist da noch was zu korrigieren. Für beides gutes Gelingen.Gruß Judith