Themenbereich: Stillen allgemein

wie kann ich das Trinken aus Becher oder Flasche fördern?

Hallo! Meine Tochter ist 5 1/2 Monate und ich möchte so langsam abstillen. Allerdings verweigert meine Tochter die Flasche (Milch, Tee, Wasser mit Saft) und den Becher. Sie bekommt seit 1 Monat mittags Brei, aber trinkt dazu nichts. Nach der Breimahlzeit möchte sie meistens nochmal an die Brust. Können Sie mir bitte einen Rat geben, wie ich ihr das Trinken aus der Flasche oder Becher beibringen kann?

Frage vom 27.05.2005

Hallo, leider gibt es da überhaupt keinen Trick , außer dass sie es immer wieder probieren . Manchmal klappt es mit einem Teelöffel den Wassersaft zu füttern und die Kinder an das Trinken zu gewöhnen. Andere Kinder akzeptieren einen Obstmus mit viel Wasser und Saft- so dass darüber Flüssigkeit gefüttert wird.
Ansonsten hilft nur immer wieder probieren.