my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Geburtsvorbereitung

ab wann ist die Geburtsvorbereitung sinnvoll?

Anonym

Frage vom 30.05.2005

Ich befinde mich in der 17. Schwangerschaftswoche. Ab wann ist ein Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll bzw. bis wann vor der Geburt soll dieser beendet sein? Es ist meine erste Schwangerschaft.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Hebamme

Antwort vom 01.06.2005

Hallo, der Kurs sollte 3-6 Wochen vor dem errechneten Termin zu Ende sein. Häufig muß man sich aber auch einfach nur nach dem Kursbeginn oder vielleicht noch eigenen Urlaubsplänen richten. Die Kurse dauern meistens 7 Wochen. Bei der Anmeldung kann man Ihnen weitere Infos geben. Für einen Kursbeginn gibt es keine starren Regeln oder ideale Zeiten. Herzliche Grüße, Ina

27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.