Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

sind die Bewegungen meines Kindes normal?

Hallo!
Ich bin in der 32. SSW. Mein Kind bewegt sich ziemlich viel.
In letzter Zeit wenn sich das Kind normal bewegt, macht es auch oft komische "Bewegungen".
Es fühlt sich an wie ein kurzes Zittern oder Zucken.
Ist das normal und ist mein Kind gesund?

Vielen Dank für eure Antwort im vorraus.

Frage vom 07.06.2005

Hallo, von solchen Bewegungen bekommen wir häufiger mal Beschreibungen. Die Kinder scheinen sich da irgendwie lustig zu bewegen oder zu drehen. Auf das was sie da gerade tun, bekommen wir nicht eine deutliche Antwort. Auf jeden Fall stehen solche Bewegungen und Zuckungen überhaupt nicht in Verbindung mit irgendwelchen Krankheiten. Das Kinder auch im Bauch schon häufig "Schluck auf" haben, wissen Sie sicher. Das fühlt sich aber auch genau wie "Schluck auf" an und wird nicht als "Zittern oder Zucken" beschrieben. Sie müssen sich keine Sorgen machen. Solche Bewegungen sind keine Anzeichen einer Krankheit. Einen schönen weiteren Schwangerschaftsverlauf, herzliche Grüße, Ina