menü
Themenbereich:

Öfter weinen beim älter werden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt fast 3,5 Monate alt, und ich mache mir aus zwei verschiedenen Gruenden Sorgen um ihn. Zum einen ist er immer wahnsinnig steif - nur wenn er ganz muede ist liegt er ganz "locker" in meinem Arm. Die Krankenpflegerin hier meinte dazu nur, dass er nunmal ein kraeftiger Junge sei - kann das wirklich nur daran liegen?
Zum anderen ist es bei ihm leider nicht so, dass er nun, wo er "aelter" wird, weniger weint, sondern im Gegenteil: er faengt zum Beispiel nun auch oft im Kinderwagen an zu weinen (wenn ich ihn dann herausnehme ist er zufrieden), und manchmal nach so ca. 5 Minuten stillen (eigentlich trinkt er so um die 15 Min.) wird er ganz unruhig und faengt oft an zu weinen. Er hat leider noch ueberhaupt keinen Tagesrythmus - kann das daran liegen?
Im Voraus schon einmal vielen Dank fuer ihre Hilfe

Frage vom 17.06.2005

Hallo, ich finde es ein gutes Zeichen, dass er wohl auch locker im Arm liegen kann- auch ist es nur, wenn er müde ist. Vielleicht wird er „beweglicher“, wenn er dann beginnt sich zu drehen/ vom Fleck zu kommen. Außerdem sind Kinder- wie auch Erwachsene- sehr unterschiedlich was die Körperspannung betrifft- so wirkt eins sehr geschmeidig und ein anderes sehr steif. Zum Weinen: vielleicht hat er gerade einen Wachstumsschub – in dem Sinne, dass er mehr will und das auch angibt und der auch wieder vorbeigeht…In den Kinderwagen könnten Sie ihm was rein/drüberhängen, dass er was zum Gucken und vielleicht auch zum Fühlen hat. Sie dürfen ihm auch einen Tagesrhythmus vorgeben, wenn Sie das selber gerne für ihn hätten. Dass Sie die Stillmahlzeiten zu festen Zeiten anbieten.
Alles Gute,Barbara

Antwort vom 17.06.2005


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.