menü
Themenbereich: Fehlgeburt

kommt das Kind viel früher?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Moin,

ich bin in der 36. SSW und mein FA hat bei der letzten Untersuchung gesagt, dass mein Gebärmutterhals weg sein. Das Kind würde wohl früher kommen. Habe auch gelblichen Schleim als Ausluss und manchmal Schmerzen im Unterleib, als wenn ich meine Taqe gekomme. Jetzt meine Frage: Kommt das Baby viel früher, oder ist das alles der Normale Verlauf?

Danke!

Diana

Frage vom 24.06.2005

Hallo, in der Schwangerschaft läßt sich aufgrund des Gebärmutterhalses leider gar nichts vorhersagen. Es kann sowohl sein, dass das Kind in der nächsten Zeit kommt, als auch dass es noch eine ganze Weile in Ihrem Bauch bleibt. Letzteres ist wahrscheinlicher. Oft verändert sich der Muttermund um die Zeit der Senkwehen herum und danach beruhigt sich wieder alles und der Zustand bleibt für die nächste Zeit unverändert. Es wäre besser, wenn das Baby zumindet die nächsten zwei Wochen noch nicht käme, da es dann besser ausgereift ist, auch wenn eine Geburt in der 36. Woche nicht dramatisch ist. Ein bischen Schonung würde daher sicher nicht schaden.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 24.06.2005


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.