menü
Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Wehencocktail in der 36. Woche?

Anonym
Hallo
Ich bin derzeit in der 36.SSW, erwarte mein zweites Kind (02.06.05) und wollte mal fragen, ab wann oder bzw. ob ich jetzt schon ein Wehencocktail nehmen könnte..? Vom Kind her ist alles in Ordnung und laut Arzt bin ich zwei Wochen vorraus.
Vielen Dank
Nicole

Frage vom 29.05.2005

Es macht keinen Sinn, wehenförderne Mittel einzunehmen, das bringt meist nur die natürlichen Körperreaktionen durcheinander ohne wirklich Wehen zu machen und die Geburt in Gang zu bringen. Außerdem ist die 36. SSW zu früh, dass Sie 2 Wochen weiter sind ist ja auch nur eine Vermutung. Vielleicht geht es ja von allein früher los, wenn die Schw. tatsächlich schon weiter fortgeschritten ist und wenn nicht sollten Sie ihrem Baby die Zeit lassen die es braucht. Eine Schwangerschaft dauert nun mal ca 40 Wochen und das hat sich über lange Zeit der Entwicklung der Menschheit nicht geändert, es schein schon seinen Sinn zu haben! Alles Gute und noch ein bisschen Geduld!

Antwort vom 30.05.2005


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.