Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wann wird ein Kaiserschnitt durchgeführt?

Hallo
ich bin zum dritten mal Schwanger. 13. Woche.
Habe die ersten beiden male per Sectio entbunden.
Das dritte mal wird auch wieder eine. Wieviel Tage vor Entbindungstermin wird diese durchgeführt.
Ausserdem habe ich jetzt schon (13. Woche) einen Bauch wie im 5 Monat. Ist das normal? Oder könnten Mehrlinge dahinter stecken?
Danke für die Antworten.
Gruß Britta

Frage vom 27.06.2005

Der "dicke Bauch" hängt wahrscheinlich einerseits mit der Anpassung d. Körpers an die Schw. zusammen, oft verändert sich anfangs die Verdauung und es kommt zu einem "Blähbauch". Unterstützen Sie Ihre Verdauung mit Naturjogurt und Ballaststoffen. Andererseits ist natürlich nach 2 vorangegangenen Schw. die Bauchdecke nicht mehr so straff wie vor der ersten, auch das ist ein Grund. Falls Sie tatsächlich Mehrlinge erwarten (worauf man aber nicht allein durch die Größe des Bauches schließen könnte), wird sich das in der nächsten US-Untersuchung klären. Der Termin für einen geplanten Kaiserschnitt wird meist auf 1-2 Wochen vor dem ET gelegt, gerade nach 2 vorangegangenen Kaiserschnitten wird man nicht abwarten, bis Wehen einsetzen. Alles Gute für die ganze Familie!