Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Arztbesuch vor Schwangerschaft?

Anonym

Frage vom 29.06.2005

Hallo liebe Hebammen,
ich bin 20 Jahre alt und mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch. Seit meinem 15. Lebensjahr nehme ich die Pille. Nun möchte ich gern wissen, ob es zwingend notwendig ist , vor einer geplanten Schwangerschaft den Frauenarzt aufzusuchen, oder ob ich eigenmächtig die Pille absetzen kann.
Da ich bereits mehrere Meinungen gehört habe (zwecks Gesundheitsscheck etc.), bin ich nun unsicher. Außerdem wollte ich fragen, ob man Folsäue ohne Rezept in der Apotheke erhält?

Vielen Dank für die Antwort!
Hebammenantwort noch nicht online

21

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: