Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wieso entsteht keine Schwangerschaft nach Absetzen der Pille?

Anonym

Frage vom 04.10.2005

Liebes Hebammen-Team, erstmal ein großes Lob an euch, eure Antworten haben mir schon oft weitergeholfen.
Nun habe ich aber doch noch eine Frage: Und zwar, wenn man nach langer Pillenzeit die Pille absetzt, warum dauert es oft so lange schwanger zu werden? Ich weiß, dass sich der Zyklus erst wieder "einpendeln" muss, aber was sind die biologischen Ursachen dafür? Reift keine befruchtbare Eizelle oder evtl. gar keine Eizelle heran oder was ist das "Problem"?
Vielen Dank für eure Antwort und liebe Grüße!
Hebammenantwort noch nicht online

18

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: