Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie bekomme ich meine nächste NMT raus?

Huhu,

ich schon wieder mal , sagt mal wenn ich nicht genau weiss (d.h. mein Zyklus ist ja nicht so regelmäßig), wie bekomme ich dann eig. mein NMT raus? Bin jetzt mal von 27 Tagen ausgegangen, von letzten Zyklus aus gesehen! Der NMT müsste dann der 3.7. sein. Was meint ihr denn dazu????

L.g.Heike

Frage vom 29.06.2005

Hallo, falls Sie mit "NMT" die nächste Menstruation meinen, dann bekommen Sie das Datum im vorhinein nicht genau raus sondern müssen abwarten wann sie einsetzt. Bei regelmäßigem Zyklus müßten Sie dann so viele Tage zum ersten Tag der letzten Menstruation dazu zählen wie Ihr Zyklus normalerweise dauert. Bei unregelmäßigem Zyklus wirds dann nur ein ungenauer Zeitpunkt. Nach dem Eisprung sind es auch bei unregelmäßigem Zyklus ca. 14 Tage bis zur nächsten Periode. Wenn Sie also den Eisprung merken oder per Temperaturkurve feststellen, dann ist zwei Wochen die Periode recht sicher.
Herzlichen Gruß, Monika